Über mich – Manuel Stein

 

Mein Name ist Manuel Stein, ich wurde 1982 in Gelsenkirchen geboren und wohne zurzeit in Köln. Von Beruf bin ich Web Developer.

Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für das Zeichnen und betreibe dies, seitdem ich einen Stift zwischen meinen Fingern halten kann.
Seit dem Besuch auf der weiterführenden Schule und dem Informatik-Unterricht habe ich mich dazu entschieden, meine größte Leidenschaft mit meinem zukünftigen Berufsleben zu verknüpfen und Web Developer zu werden.

In der folgenden Zeit studierte ich an der BTK Hochschule für Gestaltung in Hamburg und schloss mein Bachelor-Studium für Kommunikationsdesign ab. Daraufhin zog es mich aus beruflichen Gründen nach Köln, von wo aus ich nun als erfolgreicher Web Developer tätig bin.

Als Web Developer ist es meine Aufgabe, Webseiten und Anwendungen zu entwickeln und zu gestalten. Dazu gehört das Schreiben von Code, die Implementierung von Designelementen und die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit. Ich arbeite mit verschiedenen Programmiersprachen wie HTML, CSS und JavaScript, um die Funktionalität und das Aussehen einer Webseite zu erreichen.

Ich bin auch verantwortlich für die Wartung und Aktualisierung bestehender Webseiten sowie die Fehlerbehebung. In meiner täglichen Arbeit arbeite ich eng mit Designern und Projektmanagern zusammen, um sicherzustellen, dass die endgültige Webseite den Anforderungen des Kunden entspricht und benutzerfreundlich ist.

Als erfahrener Web Developer bin ich ständig auf der Suche nach den neuesten Technologien und Trends, um meine Fähigkeiten zu verbessern und meine Projekte auf dem neuesten Stand zu halten. Ich genieße es, kreative Lösungen für komplexe Probleme zu finden und bin stolz darauf, meinen Kunden qualitativ hochwertige und benutzerfreundliche Webseiten zu liefern.